Wir sind Joliente – Kaffee rösten für Alle

Joliente Kafferösterei

Die Marke Joliente steht bereits seit Anfang 2007 für beste Kaffeequalität und ausgeprägten Service am Kunden. Wir verstehen das Kaffeerösten als Handwerkskunst und streben ständig nach dem bestmöglichen Ergebnis. Wir verwenden sehr hochwertige Rohkaffees und bemühen uns täglich und bei jeder Röstung, alles aus diesen Kaffees herauszuholen.

Unsere Philosophie

Wir lieben guten Kaffee – und setzen deshalb alles daran, ihn so gut wie möglich herzustellen. Das fängt an bei der sorgfältigen Auswahl hochwertigster Rohkaffees, geht weiter bei der schonenden und genau überwachten Trommelröstung und endet erst mit dem so perfekt wie möglich zubereiteten Getränk. Wir geben in all diesen Bereichen täglich unser Bestes, und finden: Das schmeckt man!

Willkommen bei Joliente Kafferösterei

Gründung

Joliente Geschichte

Die Beiden Gründer Ulrich Schmidt und Christian Cramer konnten bereits viele Jahre Erfahrungen in der Kaffeebranche sammeln, als sie Anfang 2007 mit der eigenen Marke Joliente an den Start gingen.

Die neugewonnene Unabhängigkeit wurde genutzt, und neben dem ohnehin schon großgeschriebenen Servicegedanken rückten nun auch die Qualität des Kaffees und vor allem die Art der Röstung in den Vordergrund.

Wir setzen aus voller Überzeugung auf traditionell in der Trommel geröstete Kaffees. Diese langsame und schonende Art der Röstung ermöglicht es uns, Kaffees zu kreieren, die sowohl bekömmlich sind, als auch verschiedenste Geschmacksnuancen ausbilden, vollmundig und aromatisch sind ohne bitter zu schmecken. In den ersten Jahren standen uns hierbei Partnerröstereien mit Rat und Tat zur Seite, die unseren Anspruch an Qualität teilen.

Über unsere zwei Vertriebsstandorte in Detmold und Neuenkirchen/Bramsche liefern wir die Kaffees an unsere Kunden in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit, immer mit dem Ziel, den Kaffee in der Tasse so optimal wie möglich an den Gast zu bringen.

2017 haben wir einen weiteren Schritt in die Unabhängigkeit getan und unsere eigene Rösterei eröffnet. Mit dem Neubau im Industriegebiet Niedersachsenpark in Rieste haben wir uns einen großen Traum erfüllt und können, nun vollends flexibel, die individuellen Wünsche unserer Kunden voll und ganz umsetzen.

Im August 2017 haben wir auch gleich noch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und das an die Rösterei angeschlossene Café eröffnet. Hier kann der Gast nicht nur viel über uns und unsere Kaffees erfahren, sondern sich auch nach Herzenslust durch das Sortiment probieren und nebenbei noch leckeren Kuchen essen, frühstücken oder auch einen kleinen Mittagssnack genießen.

Wo die Reise in Zukunft hingeht wird sich zeigen, wir versprechen jedoch, dass wir nicht müde werden, Neues auszuprobieren und immer das Beste für unsere Kaffees und unsere Kunden zu geben.

Joliente – Partner

Unsere Partner – weil wir zusammen stärker sind

Über die Jahre hinweg haben wir unser Sortiment immer mehr vergrößert und uns im Heißgetränkebereich breit aufgestellt. Da unsere Spezialität jedoch der Kaffee ist, haben wir uns in anderen Bereichen starke Partner gesucht, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und auf die wir uns immer verlassen können. Von der so gewonnen Expertise profitieren auch unsere Kunden, denn wir haben immer den richtigen Ansprechpartner parat.

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen

Mail

Telefon

Kontaktformular

Chat

Wir kümmern uns um Sie!